Ereignis

Carl-Toepfer-Stiftung Hamburg: Un de Fritz-Reuter-Pris geiht an...
Startdatum:
05. Oktober 2017
Startzeit:
18:00 Uhr
Endzeit:
20:00 Uhr
Ort:
Lichtwarksaal, Neanderstraße 22, 20459 Hamburg
Beschreibung

Carl-Toepfer-Stiftung Hamburg 147. Plattdeutscher Abend

Un de Fritz-Reuter-Pris geiht an...

Vorstellung des Preisträgers Jürgen Kropp

 

Ganz so hollywood-mäßig ging es nicht zu am 27. Mai 2016, als der Autor Jürgen Kropp in Rendsburg mit dem Fritz-Reuter-Preis der Carl-Toepfer-Stiftung ausgezeichnet wurde.

Allerdings zeigten die festliche Atmosphäre und die Laudatio durch Ines Barber, dass durchaus ein plattdeutscher Ausnahmedichter gefeiiert wurde: Der Büchernarr und Klassikfan ist zu Recht ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller.

Jürgen Kropp liest aus seinem Werk, Ines Barber führt durch den Abend und trägt Auszüge aus der Laudatio vor.

Musikalisch umrahmt wird der Abend von Preisträgern von "Jugend musiziert".

 

 

Eintritt: ist frei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich unter:

Email: veranstaltung@remove-this.carltoepferstiftung.de

Telefon: 040 46 00 19 07

Weitere Informationen unter www.carltoepferstiftung.de