Ereignis

"Een Matjes singt nicht mehr"
Startdatum:
20. Juni 2017
Startzeit:
19:30 Uhr
Endzeit:
19:30 Uhr
Veranstalter
Ohnsorg-Theater
Ort:
Großes Haus, Heidi-Kabel-Platz, Hamburg
Beschreibung

Schwank von Konrad Hansen.

»För een, de wiederkamen will, sünd Froonslüüd en Klotz an’t Been«, so lautete bis jetzt die Devise von Hans-Otto Semmelhack. Doch nun, im reiferen Alter, beschließt Hans-Otto, den entscheidenden Schritt zu wagen und zu heiraten. Bei der Zukünftigen handelt es sich um Gudrun, die Tochter seines Chefs – ein »weiblicher Kühlschrank«, der nicht gerade durch Liebreiz zu überzeugen weiß. Zum Glück weiß Hans-Ottos Mutter Paula besser, was gut für ihren Sohn ist. Mit Hilfe eines Operetten zwitschernden Klempners, eines kleptomanen Butlers und einer jungen Hausbesetzerin namens Dele, die mehr mit Hans-Otto zu tun hat, als er glaubt, beginnt die urkomische Sabotage der Hochzeitsvorbereitungen …
Schon bald verliert der arme Hans-Otto den Überblick und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, mögen sie auch noch so gut versteckt sein.

 

Weitere Informationen unter www.ohnsorg.de und Kartentelefon:040-35080321.