20.01.2014

Vertell doch mal 2014: Spelen

"Spelen" ist das Thema des diesjährigen plattdeutschen Schreibwettbewerbs "Vertell doch mal", zu dem der NDR gemeinsam mit Radio Bremen und dem Hamburger Ohnsorg-Theater aufruft.

Wir sehen Spiel-Filme, spielen Fußball, Tennis, Theater, Musik, Schach, spielen am Computer - oder auch einander etwas vor. Das Spielen scheint uns Menschen zu faszinieren, denn wir spielen für unser Leben gern und manchmal "ver-spielen" wir dabei auch manches. Beste Voraussetzungen also für spannende plattdeutsche Geschichten, bei denen der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Das Mitmachen lohnt sich - nicht nur wegen der Preise von mehr als 3.000 Euro, gestiftet von der PNE Wind AG, den Windparkexperten.

Einsendeschluss ist Freitag, der 28. Februar 2014.

Alle Informationen zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen unter: http://www.ndr.de/kultur/norddeutsche_sprache/plattdeutsch/vertell287.html